Preisträger der Reineccius-Medaille für das Jahr 2012 - Dr. Norbert Allnoch als Pionier und Querdenker ausgezeichnet

Seit dem Jahre 2008 wird die Reineccius-Medaille in Steinheim an Pioniere und Querdenker verliehen. In diesem Jahr ist im Rahmen einer Feier am 03. November 2012 Dr. Norbert Allnoch mit diesem Preis für seine 30 jährigen Aktivitäten im Bereich der erneuerbaren Energien ausgezeichnet worden.
Reiner Reineccius (1541 - 1595) war ein Historiker und Forscher, der sich um die Erforschung der Geschichte des Altertums verdient gemacht hatte und die Gesetze und Methoden der Geschichtsschreibung entwickelte. In Gedenken an sein Wirken verleiht die Stadt Steinheim jährlich die Reineccius-Medaille. Bisherige Preisträger waren Prof. Dr. Klaus Töpfer (eh. Bundesumweltminister), Dr. Tanja Busse (Journalistin, Autorin und Moderatorin), Professor Dr. Franz Walter (Politikwissenschaftler), Professor Heribert Wiedemeier (NASA-Preisträger „Medal for exceptionel Scientific Achievement").

Erschienen am: 05.11.2012